Wissen und Nichtwissen in Erziehungs- und Bildungsprozessen. Eine Untersuchung anhand dreier klassischer Positionen der Geistesgeschichte. Diplomarbeit (pdf-Datei, 419 kB) Download als komprimierte zip-Datei (378 kB)
Herbarts Konzeption des sittlichen Charakters und seine Kritik an Kants Position (pdf-Datei, 148 kB) Download als komprimierte zip-Datei (122 kB)
Hauptströmungen der Erziehungswissenschaft im zwanzigsten Jahrhundert (pdf-Datei, 115 kB) Download als komprimierte zip-Datei (91 kB)
Französische Bildungs- und Kulturpolitik in Deutschland 1945-49 (pdf-Datei, 43 kB) Download als komprimierte zip-Datei (36 kB)
Zur Situation der ausländischen Bevölkerung in Deutschland (pdf-Datei, 117 kB) Download als komprimierte zip-Datei (94 kB)
Georg Simmels Exkurs über den Fremden (pdf-Datei, 98 kB) Download als komprimierte zip-Datei (86 kB)
Grounded Theory (pdf-Datei, 36 kB) Download als komprimierte zip-Datei (30 kB)
Wittgensteins Notizen -Über Gewißheit- und das Skeptizismusproblem (pdf-Datei, 863 kB) Download als komprimierte zip-Datei (752 kB)
Grenzen des Zweifels - Argumente gegen den Skeptiker in Wittgensteins -Über Gewißheit- (pdf-Datei, 117 kB) Download als komprimierte zip-Datei (99 kB)
Exzentrische Positionalität und die anthropologischen Grundgesetze bei Helmuth Plessner (pdf-Datei, 91 kB) Download als komprimierte zip-Datei (77 kB)
Verdienstüberlegungen innerhalb einer Theorie der Gerechtigkeit. Einige Bemerkungen im Anschluss an Rawls’ Verdienstverdikt (pdf-Datei, 67 kB) Download als komprimierte zip-Datei (58 kB)
Die Anschauungsformen Raum und Zeit in der Kritik der reinen Vernunft (pdf-Datei, 140 kB) Download als komprimierte zip-Datei (117 kB)
Kant und der Versuch einer Deduktion der reinen ästhetischen Urteile (pdf-Datei, 49 kB) Download als komprimierte zip-Datei (41 kB)
Zurück zur Übersichtsseite
Martin Dilger - Frühjahr 2005 -